Portrait Shooting: Was zieht man am besten an?

Du hast Dein Portrait Shooting gebucht und nun stellt sich eine der wichtigsten Fragen:
„Was soll ich zum Shooting am besten anziehen?

Lesezeit: 4 Minuten


Hier habe ich ein paar Tipps für die Bereiche Business, Beauty und Dessous zusammen gefasst.

Meine klare Anwort: „Kommt drauf an 😀“

Es gibt nicht das eine Outfit überhaupt!
Einfach weil jede Person unterschiedlich ist und ihren eigenen Kleidergeschmack hat.

Und es kommt darauf an, welche Art von Bildern Du haben möchtest! Und wie Du auf den Bildern rüberkommen möchtest

Wie möchtest Du auf den Bildern wirken?

Es gibt verschiedene Stilrichtungen, die man da einschlagen oder auch mischen kann.
Hier ein paar Beispiele:

  • Natürlich / Locker für private Bilder
  • Seriös fürs Business und berufliches Social Media
  • Sexy als besonderes Geschenk für den Liebsten
    oder
  • Glamourös und im Beauty Look

Dein Shootingthema und Deine Persönlichkeit bestimmt somit die Kleiderauswahl!

Natürliche / Lockere Portraits

Wenn Du z.B. einfache neue, natürliche Portraitbilder von Dir haben willst, empfehle ich auch ein lockeres Outfit.

Ein leichtes Tages Make-up oder auch ungeschminkt runden den Look dann optimal ab.

Der Klassiker: Jeans + T-Shirt oder stylischem Blazer

Seriöser Look für Businessportraits

Für Bewerbungsbilder darf es natürlich etwas seriöser werden. Das Outfit mit dem Du Dich im Jobinterview vorstellst, passt da zum Beispiel hervorragend.

Wenn Du selbstständig bist und Dein Unternehmen vorstellen möchtest (z.B. für Deine Internetpräsenz) empfehle ich Deine Branding-Farben mit einfliessen zu lassen.

Hier gehe ich noch detaillierter auf das Thema Outfits für Bewerbungsbilder ein:
https://www.blacksparrowphotography.de/bewerbungsbilder-was-zieht-man-am-besten-an/

Sexy und verführerisch

Vielleicht willst Du auch Deinen Liebsten mit dem ultimativen Geschenk ein Erotik Fotoshooting überraschen.

Hier passen natürlich alle Lingerie und Dessous-Sets, die Du im Kleiderschrank finden kannst oder neu kaufst ;). Besonders beliebt sind die Farben schwarz oder rot.

Hier findest Du einen genaueren Einblick in das Thema: https://www.blacksparrowphotography.de/erotikfotoshooting-viersen-was-zieht-man-am-besten-an/

Glamourös & im Beauty Look

Eins meiner Lieblings-Shootingthema ist ein Shooting mit Styling. Ein Beauty Fotoshooting scheint ja nur Models vorbehalten zu sein.

Ich bin aber der Meinung, dass jede Frau so eine Erfahrung machen sollte, unabhängig vom Alter!
Denn jeder hat schöne Fotos von sich verdient 💛

Hier gibts meine detaillierten Tipps dazu: https://www.blacksparrowphotography.de/beauty-shooting-viersen-was-zieht-man-am-besten-an/

Ein edles, schickes Outfit + ein tolles Make up und Haarstyling runden diesen Look dann perfekt ab.

Was zieht man am besten zum Portrait Fotoshooting an? Vielleicht ein Mix aus allen Stilen?

Bei meinen Fotoshootings in Viersen kann es auch mal ein Mix aus allen Varianten sein:

Erst das neue Businessbild für XING, dann gehts weiter mit ein paar natürliches Portraits im Jeanslook und danach steigern wir uns mit glamourösen und eleganten Outfits…

Das richtige Make-up und Haarstyling zu Deinem Typ gehört dann auch gerne dazu: erst ein leichtes, natürliches Make-up. Danach gehen wir aufs next Level.

Und für die ganz Mutigen gibts zum Schluss Smokey-Eyes für den absoluten WOW-Effekt.

Doch welche Kleidung sieht auf Fotos NICHT gut aus?

Grundsätzlich kann ich Dir folgende allgemeine Tipps für Deine Kleidung mit auf dem Weg geben:

  • Zieh nur das an, worin Du Dich super wohl fühlst 💕
  • Vermeide Aufdrucke und große Logos auf Deiner Kleidung
  • Gedeckte Farben sind immer klassisch und zeitlos, so dass Du auch in 10 Jahre die Bilder noch gerne anschauen wirst
  • Besser keine Skinny Jeans, es sei denn Du hast Kleidergröße 36 😉
  • Keine allzu extremen Muster und Strukturen – aber auch hier gilt: hängt natürlich von Deinem Typ ab!
    Wenn Du so etwas immer trägst, dann sollten wir es auch beim Shooting beibehalten, damit die Fotos authentisch sind und Dich und Deine Persönlichkeit widerspiegeln!

Bonustipp: Schau Dir mein Portfolio an!

Wenn Du demnächst ein Shooting bei mir machen möchtest, schau Dir unbedingt meine Portfolio Bilder in der Bildergalerie und auf den anderen Seiten meiner Website an!

Gib mir dann gerne vorher Info, was Dich besonders anspricht. Wie Du gerne fotografiert werden möchtest!

Anhand Deiner Vorauswahl kann ich erkennen, welche Outfits für das Fotoset dann am besten passen.

Du bist Dir nicht sicher wie Du genau fotografiert werden möchtest?

Falls Du Dir unsicher bist, ist das auch kein Problem! Durch meine jahrelange Erfahrung werde ich Dich schon richtig in Szene setzen 😉

Wenn Du ein Fotoshooting bei mir buchst, gibt es auch immer meine konkreten Outfit-Tipps zu Deinem Shootingthema, die ich Dir vorab zukommen lasse.

Bereit für Dein Portrait Shooting?

Überlegst Du endlich ein Portrait Shooting zu machen? Traust Dich noch nicht? Was kann denn Schlimmstens passieren?

Gönn Dir selber einen ganz besonderen Tag im Black Sparrow Photography Studio!
Ich freu´ mich, wunderschöne Bilder auch von Dir machen zu dürfen!

Fotografin Viersen

Hey, ich bin Rebekka Litgen.
Fotografin aus Viersen und Inhaberin von Black Sparrow Photography.
Mein Motto ist: „Jeder sollte ein wunderschönes Portrait von sich haben und ich möchte gern Deins machen.


📷
Shooting jetzt buchen

Gehe am Ende des Tages mit wunderschönen Bildern von Dir nach Hause.
Bist Du startklar? Dann pack Deine Outfits ein und probier es aus.

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄