Erotikfotoshooting Viersen: Was zieht man am besten an?

Du bist bereit Dein Erotikfotoshooting in Viersen endlich zu machen und stellst Dir nun eine der wichtigsten Fragen vor Deinem Termin: „Was zieht man am besten an?“

Das Outfit-Thema kenn ich 😉

Als Fotografin habe ich mit der Kleiderauswahl bei jedem Shooting zu tun und kann Dir hier meine besten Tipps mit auf dem Weg geben.

Vorab: Dein Kopfkino & Körperbewusstsein

Vor Deinem Erotik Fotoshooting wirst Du bestimmt ganz schön aufgeregt sein! Das ist völlig normal und ok! Es ist ja auch ein ganz besonderes Erlebnis, das man nicht jeden Tag macht!

Zusätzlich geht wahrscheinlich direkt Dein Kopfkino an und Du konzentrierst Dich auf alle Bereiche Deines Körpers, die Dir nicht gefallen.

Lass uns Deinen Blickwinkel einfach mal umdrehen

Überlege vorab, was Du an Deinem Körper besonders magst und wie Du es mit den richtigen Outfits betonen kannst.

Ich verspreche Dir, dass wir Dich bei Deinem Dessous und Erotikshooting nur so fotografieren, dass es sehr gut aussieht! Problemzonen kaschieren wir dabei und setzen Deinen Körper perfekt in Szene.

Also einmal tief durchatmen und dann kriegen wir das alles hin!

Wie bereite ich mich auf ein Erotikfotoshooting am besten vor?

Die Auswahl an sexy Outfits ist schier unendlich. Pack hier Deine heißesten Dessous ein oder geh´ vorher nochmal ausgiebig shoppen.

Doch die wichtigste Regel für jedes Shooting ist: Wähle Sachen aus, in denen Du Dich wohlfühlst!

Dessous Sets

Bei meinen Erotikfotoshootings empfehle ich 4-5 Outfits mitzubringen, so zum Beispiel:

  • BHs + passendes Höschen
  • Corsagen
  • Baby Doll
  • Cardigan (super zum Kaschieren des Bauches oder Oberarme)

Dessous mit Spitze oder besonderen Accessoires wie Perlen sehen auf Fotos immer besonders toll aus. Die beliebtesten Farben sind hier schwarz und rot.

Erotikfotoshooting Viersen

Accessoires

Um Deinen Outfits noch den letzten Kick zu geben, passt sehr gut:

  • Strapse oder halterlose Strümpfe
  • High Heels / hohe Stiefel
  • lange Ketten mit Perlen oder Glitzer

Im Fotostudio MG – Viersen haben wir auch eine Menge Schmuck und einige „Shootingschuhe“ in Größe 37 zur Auswahl. Diese werden nach jedem Shooting natürlich desinfiziert.

In letzter Zeit bringen meine Kundinnen auch gerne folgendes mit:

  • Negliges mit Kimono
  • Spitzenmantel (mein persönlicher Favorit)
  • Bodys

Kleidungsstück Deines Partners

Es kommt immer sehr gut beim Partner an, wenn Du Dir für Dein Shooting ein Kleidungsstück aus seinem Kleiderschrank (unauffäligerweise) ausleihst.

  • weißes Hemd (der absolute Klassiker)
  • Lederjacke
  • Lieblingspulli
  • Boxershorts

Du bist nicht so der Dessous-Typ?

Kein Thema: man kann auch ganz natürliche Bilder im legeren Look à la Calvin Klein machen.

Pack zum Beispiel einen Oversized Pulli, weißes enge T-Shirt, Sport-BH/Set oder Deine Lieblingsjeans einfach ein.

Keinen Plan, was Du sonst so anziehen sollst?

Auch hier gibt es immer kreativen Möglichkeiten 😉

Wir können einfach ein weißes großes Handtuch oder Bettlaken/Tuch nehmen (im Studio vorhanden) und Dich darin einhüllen.

Ein verdeckter Teilakt mit Licht- und Schattenspielen auf Deinem Körper sieht auch sehr verführerisch und besonders aus.

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄

Wie kannst Du Dich noch für Dein Erotikfotoshooting vorbereiten?

Wenn Du magst, kannst Du 1-2 Wochen vorher ein Ganzkörperpeeling machen. Viel Wasser die Tage vorher trinken, lässt Deine Haut besonders frisch aussehen.

Am Abend vor Deinem Shooting kannst Du Deine Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme oder Öl intensiv eincremen.

Am Shootingtag hilft es keine zu enge Kleidung vorher zu tragen, da sie Abdrücke auf der Haut hinterlässt.

Hautabdrücke kann ich im Zweifel aber auch in Photoshop hinterher korrigieren wie so manche „Kleinigkeit“, die Dich vielleicht auf den Fotos stört 😉

Brauche ich ein professionelles Styling vor dem Shooting?

Wenn Du Dich selber akkurat und stark schminken kannst, geht das natürlich auch.

Doch ich empfehle immer die Hilfe eines Profis!

Ein professionelles Styling von meiner Visagistin hilft Dir einfach entspannter und wunderschön ins Shooting einzusteigen. Deine Bilder bekommen dadurch einen extra WOW-Effekt.

In meinem Deluxe Paket ist das Styling inklusive.

Du brauchst dann nur Folgendes vor Deinem großen Shootingtag beachten:

  • komme ungeschminkt (nur Tagescreme)
  • Haare frisch gewaschen (feine Haare am Abend zuvor)
  • Hand- und Fußnägel neutral oder french oder passend zu (allen!) Outfits

Du entscheidest über Bildveröffentlichungen!

Viele meiner Kundinnen sind stolz auf sich, endlich ein Erotikshooting gemacht zu haben.

Und sie haben überhaupt kein Problem damit, diese Bilder öffentlich zu zeigen. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich 1-2 Deiner sexy Fotos auf meiner Website/Social Media präsentieren darf.

Ich habe auch Kundinnen, die z.B. in den Bereichen Pädagogik (Lehrerin, Kindergärtnerin) arbeiten und definitiv keine sexy Bilder im Internet von sich finden möchten. Und manche die es einfach so nicht möchten.

Das ist natürlich völlig ok!

Wir machen direkt nach dem Shooting die digitale Bildauswahl. Du kannst dann vor Ort oder auch später entscheiden, ob und welche Bilder veröffentlicht werden!

Wie pose ich richtig auf Fotos?

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen oder Gedanken übers Posing machen!

Ich hol dich da komplett ab!

Mache Dir bestimmte Posen vor und sage Dir genau wie Du Dich hinstellen und bewegen sollst.

Fotoshootings bei mir haben immer ein bisschen was von einer Yogastunde 😉

Und wie fühle ich mich wohl vor der Kamera?

Als Fotografin versuche immer eine sehr entspannte und angenehme Shootingatmosphäre zu schaffen.

  • Das Loftstudio bietet eine helle, freundliche und private Umgebung
  • Es gibt einen großen Thekenbereich wo man vorher oder zwischendurch ein Käffchen oder kalte Getränke einnehmen kann
  • Im separaten Make-up und Umkleidebereich kannst Du Dich in Ruhe umziehen und vorbereiten

Dies alles hilft schon sehr, um entspannter zu werden (vorher ist jeder etwas aufgeregt ;)).
Und der Rest kommt von ganz allein.

Du wirst nämlich sehr beschäftigt sein mit Styling, Outfits und Posen beim erotischen Fotoshooting.

Fotostudio Mönchengladbach

Waren die Erotik Fotoshooting Tipps für Dich hilfreich?

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der wichtigen Fragen: „Was soll ich zum Shooting anziehen“ als Erotik Fotograf-in helfen.

Letztendlich ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen gewählten Outfits wohlfühlst!

Such Dir Dessous aus, die Deine körperlichen Vorteile betonen. Denn dann strahlst Du auch Sexiness und Selbstbewusstsein auf den Bildern aus.

Viel Spaß bei Deinem (ersten) Erotik Fotoshooting!

Bereit für Dein Erotikfotoshooting Viersen?

In meinem Fotostudio Viersen zeige ich Dir als Fotografin wie Du sexy und verführerisch auf Bildern aussehen kannst.

Trau´ Dich und überrasche Dich und Deinen Liebsten mit ganz besonderen Bildern von Dir!

Hier findest Du alle wichtigen Information für Dein Dessous und Erotikshooting oder vereinbare direkt einen Termin.

Fotografin Viersen

Hey, ich bin Rebekka Litgen.
Fotografin aus Viersen und Inhaberin von Black Sparrow Photography.
Mein Motto ist: „Jeder sollte ein wunderschönes Portrait von sich haben und ich möchte gern Deins machen.


📷
Shooting jetzt buchen

Gehe am Ende des Tages mit wunderschönen Bildern von Dir nach Hause.
Bist Du startklar? Dann pack Deine Outfits ein und probier es aus.

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄