Gönn Dir ein Boudoir Shooting in der Nähe von Düsseldorf

    Ein Boudoir Shooting steht für die sinnliche und weibliche Seite einer Frau. Anders als beim Aktshooting wo man die Hüllen komplett fallen lässt, ist die Boudoir Fotografie verspielter und verführerischer. Die Dessous bleiben an und mit Hilfe von weichem Licht setzt man den Körper gekonnt in Szene.

    Weiblich, rund und schön

    Es geht um die Weiblichkeit in all ihren Formen und Facetten. Du darfst Dich zeigen wie Du gerade bist. Nicht perfekt doch einzigartig.  Wir fangen Deine Ausstrahlung geheimnisvoll und reizvoll ein. Ungeliebte Körperstellen können wir mit der Lichtsetzung oder Tüchern einfach kaschieren und setzen damit den Blick aufs Wesentliche.

     

    Boudoir Shooting Düsseldorf

    Was heißt Boudoir Fotografie überhaupt?

    Der Begriff Boudoir kommt aus dem Französischen und bedeutet das Ankleidezimmer. Somit erhalten wir damit einen kleinen fotografischen Einblick in das Zurechtmachen und Anziehen einer Dame bevor sie das Haus verlässt. Ähnliche Bilder erhälst Du auch bei einem Dessous Shooting.

    Verführerische Dessous Bilder für Deinen Liebsten oder für Dich selber. Hier findest Du mehr Infos:

    Tipps für Dein Boudoir Shooting

    Je besser Du Dich vorbereitest, desto schöner werden Deine Boudoir Bilder:

    • Outfits: Bringe 3-4 Outfits mit. Außergewöhnliche Dessous mit Spitze oder Baby Dolls (gut zum Kaschieren des Bauches) & Negligees in verschiedenen Farben bringen Abwechslung bei den Bildern.
    • Accessoires: Toll wirken immer lange Ketten mit Perlen oder Glitzer. Um das reizvolle Extra ins Bild einzufangen, empfehle ich Dir auch Seidenhandschuhe und Strapse oder halterlose Strümpfe.
    • Make-up Styling: Für ein Fotoshooting darfst Du Dich gerne stärker schminken (wie beim Ausgehen). Alternativ kannst Du eine professionelle Visagistin dazu buchen, damit diese Dein Foto Make-up und Haarestyling komplett übernimmt.

    Die richtige Foto-Location

    Zum Fotografieren der Boudoir & Dessous Bilder ist ein Ort mit großen Fenster am besten geeignet. In meinem Tageslicht Studio kann man solche Aufnahmen sehr gut einfangen, da dort sehr viel Licht vorhanden ist. Auch besondere Hotelzimmer, die im Barockstil oder Ähnlichem eingerichtet sind, eignen sich sehr gut. Hier wären die Hotelkosten mit einzukalkulieren. Alternativ gibt es auch äußergewöhnliche Ferienwohnungen oder einzelne Zimmer im edlen Stil, die man dazu buchen kann.

    Lass Dich verführen und gönn Dir Dein Boudoir Shooting.

    Ich freu mich, wenn Du Interesse an einem Boudoir Shooting bekommen hast und ich Dich fotografieren darf. Mehr Infos zu mir als Fotografin findest hier: Rebekka

    Fotografin

    Bereit für DEIN Fotoshooting?