Beauty Shooting Viersen: Was zieht man am besten an?

Du hast Dich getraut und Dein Beauty Shooting Viersen endlich gebucht! YEAH!!!
Wahrscheinlich bist Du jetzt ziemlich aufgeregt. Das ist völlig normal und gehört zu jedem Fotoshooting dazu!

Dann kommt die Frage aller Fragen, die wir Frauen uns eh schon regelmäßig stellen:
„Was soll ich nur anziehen?“

Keine Panik! Als Beauty Fotografin kenne ich dieses Thema in- und auswendig und habe hier meine besten Tipps für Dich vorbereitet.

Übrigens Beautyshootings sind für jede Frau!

Egal ob Du 21 oder 61 Jahre alt bist!

Jede Frau hat schöne Fotos von sich verdient!

Daher biete ich diese als Fotoshooting mit Styling für meine Kundinnen, die meistens über 50 sind, auch sehr gerne an.

Beauty Shooting Viersen

Was zieht man zum Beauty Shooting am besten an?

Die 5-er Regel der Fotoshooting Outfits

Ähnlich wie bei der Tradition einer Braut (etwas Altes, Neues, Geliehenes, Blaues und einen Glückspfennig im Schuh) habe ich für die Fotoshooting Outfits folgende „Regel“ erstellt:

Was Helles, was Dunkles, was Buntes, was Besonderes und Accessoires

Black Sparrow Photography

Als helles Outfit empfehle ich zum Beispiel Blusen, Tanktops oder Tunikas.
Für dunkle Outfits passen Oberteile mit Spitze oder Ornamenten. Das kleine Schwarze kommt auch sehr gut auf Fotos!
Etwas Buntes wie ein schönes Sommerkleid oder ein Jumpsuit empfehle ich besonders bei Outdoor Bildern.
Und das Besondere: Das Teil aus Deinem Kleiderschrank, das Du noch nie anhattest oder ein elegantes Outfit wie ein schönes Abendkleid.

Wie viele Outfits soll ich mitbringen?

Ich empfehle bei meinen Shootings mit Styling so um die 5 Outfits mitzubringen. 1-2 mehr ist auch ok, aber bitte nicht mehr als 10! Die schaffen wir zeitlich einfach nicht zu fotografieren.

Mit den 5 Stylings haben wir sehr viele Möglichkeiten Dich perfekt in Szene zu setzen. Und ich verspreche Dir jetzt schon, dass Dir die Bildauswahl sowieso schwer genug fallen wird 😉

Wie lange dauern Beauty Shootings?

Meine Beauty Shootings dauern in der Regel um die 3 Stunden. Vor dem Shooting gibts ein professionelles Make-up- und Haarstyling und direkt nach der Session machen wir gemeinsam die digitale Bildauswahl.

Insgesamt kannst Du so um die 4 Stunden für Dein Beauty Shooting einkalkulieren. Mal mehr mal weniger. Es kommt darauf an wie schnell Du Dich wohl vor der Kamera fühlst und wie entscheidungsfreudig Du hinterher bei der Bildauswahl bist.

Accessoires sind das i-Tüpfelchen für Dein Outfit

Sie geben den letzten Schliff. Doch hier gilt grundsätzlich: Weniger ist mehr!

Wir wollen ja nicht, dass Du wie ein geschmückter Weihnachtsbaum aussiehst. Doch dezent eingesetzt können Accessoires noch mehr aus Deinem Styling rausholen.

Bitte bringe nur Accessoires mit, die Du auch trägst:

  • große oder glitzernde Ohrringe
  • ausgefallene Ringe / Ketten / Armreifen
  • bunte Tücher / Schals in Deinen Lieblingsfarben
  • Haarbänder, Hüte oder Mützen

Im Fotostudio haben wir auch ein großes Repertoire an Accessoires. Also wenn Du gar keine hast, können wir hier etwas Schönes für Dich finden, dass Dein Outfit unterstreicht.

Wie High Heels Deine Haltung perfektionieren…

Schuhe haben bei meinen Beauty Shootings eine eher untergeordnete Rolle (beim Dessous- oder Erotikshooting sieht das ganz anders aus ;)).

Denn meistens fotografiere ich bis maximal Oberschenkel bei Ganzkörperaufnahmen. Bring aber gerne ein/zwei Paar Schuhe farblich passend zu Deiner gewählten Kleidung mit.

Wichtig sind auf jeden Fall ein Paar Schuhe mit höherem Absatz oder besser noch High Heels! Sie helfen beim Posing eine besonders gerade Haltung zu bekommen. Im Studio haben wir hierfür auch eine Auswahl zum Ausleihen (Größe 37; die nach Nutzung natürlich desinfiziert werden).

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄

2 Bonustipps für Dich:

  1. Wähle Kleidung, die Deine Stärken hervorheben und Deine Figur umschmeicheln. Betone zum Beispiel Deine Taille oder Deine Beine. Je nachdem, was Du an Dir besonders magst.
  2. Entscheide Dich für Farben, die Deinem Hautton schmeicheln und Deine Augen zum Leuchten bringen. Experimentiere vorher mit verschiedenen Farbtönen, um herauszufinden, was Dir am besten steht.

Beim Deluxe Paket ist das Styling inklusive!

Damit Du entspannt und selbstbewusst ins Shooting einsteigen kannst, bekommst Du ein top professionelles Make-up und Haarstyling von meiner Visagistin beim Deluxe Paket.

Du brauchst dann nur Folgendes vor Deinem großen Shootingtag beachten:

  • komme ungeschminkt (nur Tagescreme)
  • Haare frisch gewaschen (feine Haare am Abend zuvor)
  • Hand- und Fußnägel neutral oder french oder passend zu (allen!) Outfits

Fühl´ Dich wohl!

Doch lass Dich hier von meinen ganzen Hinweisen nicht beirren! Wenn die Tipps überhaupt nicht Deinem Typ entsprechen, bring einfach das mit, worauf Du Lust hast!

Alles, was Dir gefällt und worin Du Dich super wohlfühlst 💕

Wir wollen Dich so fotografieren wie Du bist! Keine Verkleidung, bleib´authentisch…dann wirst Du auch auf den Bildern super aussehen. Und ich helfe ja während des gesamten Shootings bei der Kleiderwahl.

Wieso überhaupt ein Beauty Fotoshooting machen?

Ein Beauty Fotoshooting sollte jede Frau (egal ob 21 oder 61 Jahre) mal für sich ausprobieren. Meiner Meinung nach ist es eine der schönsten Formen der Selbstliebe!

Fühl´ Dich für einen Tag wie ein Star und lass Dich auch so stylen und verwöhnen. Es ist etwas ganz Besonderes und Du wirst noch sehr lange davon zehren und immer diese wunderschönen Bilder von Dir haben.

Waren die Beautyshooting Outfit Tipps für Dich hilfreich?

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der wichtigen Fragen: „Was soll ich zum Shooting anziehen“ als Beauty Fotografin helfen.

Letztendlich ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen gewählten Outfits pudelwohl fühlst. Denn dann strahlst Du das auch auf den Bildern aus.

Viel Spaß beim Beauty Shooting!

Bereit für Dein Beauty Fotoshooting in Viersen?

In meinem Fotostudio Viersen zeige ich Dir als Fotografin wie Du fotogen und wunderschön auf Bildern aussehen kannst.

Trau´ Dich und wir zeigen der Welt wie umwerfend Du nicht nur im echten Leben, sondern auch auf Fotos bist! Ich freu´ mich auf Dich 🙌🏻

Hier findest Du alle wichtigen Information für Dein Shooting mit Styling oder vereinbare direkt einen Termin.

Fotografin Viersen

Hey, ich bin Rebekka Litgen.
Fotografin aus Viersen und Inhaberin von Black Sparrow Photography.
Mein Motto ist: „Jeder sollte ein wunderschönes Portrait von sich haben und ich möchte gern Deins machen.


📷
Shooting jetzt buchen

Gehe am Ende des Tages mit wunderschönen Bildern von Dir nach Hause.
Bist Du startklar? Dann pack Deine Outfits ein und probier es aus.

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄