Fotos in historischen Kostümen

Fotos in historischen Kostümen zu fotografieren ist immer wie eine kleine fotografische Zeitreise. Durch die besondere Kostümauswahl und den passenden Ort (am besten entsprechend der Epoche), betritt man förmlich einen anderen Raum und eine andere Zeit.

In diesem Beitrag findest Du zwei unterschiedliche Kostüme von Gewandfantasien und die Bilder der Fotoshootings, die ich als Fotografin dazu geplant und fotografiert habe.

Historisches Fotoshooting im Schönwasserpark Krefeld

Andrea, die Inhaberin von Gewandfantasien stand hier selber als Model vor der Kamera. Ihr wundervolles Kleid stammt aus der Tournürenzeit, bzw. Gründerzeit. Diese reichte von ca. 1869 bis 1890. Wenn Du mehr über diesen Kleidungsstil erfahren möchtest, kannst Du gerne bei Andrea auf der website nachschauen: https://www.gewandfantasien.de/tournuerenzeit/ .

Als Location für das historische Fotoshooting hatten wir den Schönwasserpark Krefeld ausgewählt. Durch die markante Sumpfzypressen, Trauerweiden und Koniferengruppen, die sich im 28 ha großen Teich spiegeln, konnten wir eine ganz besondere Atmosphäre fotografisch einfangen.

Botanischer Garten Krefeld

Danach sind wir in den Botanischen Garten Krefeld rüber geschlendert, der direkt angrenzend am Schönwasserpark liegt. Durch das gute Shootingwetter und den vielen facettenreichen Blüten und Blumen konnten wir auch hier wunderschöne Aufnahmen von Andrea im Tournürenkostüm machen.

Fotos-in-historischen-Kostümen-NRW
Gewandfantasien
Fotos-in-historischen-Kostümen-NRW
Gewandfantasien

Du hast Lust auf Dein Fotoshooting in historischen Kostüme?

Wenn Dich die Nostalgie der alten Zeiten jetzt gepackt hat und Du auch Bilder in historischen Gewändern von Dir haben willst, kontaktiere mich gerne und wir besprechen die Möglichkeiten und die Details.

Falls Du bereits ein (oder mehrere) Kostüm(e) hast, können wir Dich darin an einer besonderen Location fotografieren. Oder alternativ hat Gewandfantasien auch einen Kostümverleih 😉


Game of Thrones Fotoshooting auf Burg Linn

Fotos-in-historischen-Kostümen-NRW

Das 2. Fotoshooting fand auf der Burg Linn in einer Art Mittelalter Gewand statt. Das Kostüm ist das Highgarden Kleid der Margaery Tyrell aus der bekannten Fernsehserie “Game of Thrones”. Das Gewand ist in freier Interpretation der Designerin.

Fotos in historischen Kostümen NRW

Historische Filme oder auch Fantasyserien sind für Andrea von Gewandfantasien immer eine Inspiration. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut ihr Kostüm der Fantasyserie „Game of Thrones“ zu fotografieren. Noch mehr Filmkostüme findest Du auf ihrer website: https://www.gewandfantasien.de/filmkostueme/ .

Fotoshooting auf Burg Linn in Krefeld

Für die richtige Hintergrundkulisse haben wir das „Game of Thrones“ Fotoshooting auf der Burg Linn in Krefeld gewählt, denn diese schien mir am besten geeignet für das Outfit.

Nur mit einem Aufheller und genügend Tageslicht sind diese besonderen Bilder entstanden. 

Fotos-in-historischen-Kostümen-NRW-4