Social Media Fotograf

Da ich auch als Social Media Fotograf unterwegs bin, möchte ich Dir heute gerne Chris mit Fotos + Interview vorstellen.

Chris ist eine 50+ Powerfrau mit Stil aus dem Ruhrpott.
Sie ist mit ihren wunderschönen Fotos und über 9.000 Followern auf Instagram unterwegs.

Hier findest Du ihre IG Accounts:
u_n_i_k_a_t_14
u_n_i_k_a_t_blacknwhite

Wir hatten ein sehr cooles Fashion-Shooting bei mir im Fotostudio Viersen.

Hier findest Du nun unsere Bilder und das Interview von Chris zum Thema Social Media Fotografie.

Viel Spaß beim Lesen!

Lesezeit: 3 Minuten

Social Media Fotograf

Social Media Fotografie – Interview Chris

In dem Interview geht es um die Social Media Fotografie, speziell um Instagram. Hier findest Du sicher ein paar spannende Antworten zu diesem Thema 😉

1. Wie lange bist du auf Instagram aktiv? Wie kamst du dort hin?

Seit ca. 6 Jahren bin ich bei Instagram. Durch meine Kids bin ich dort hingekommen. Ich war einfach neugierig, was sie da so treiben.

2. Warum machst du das und was ist deine Botschaft?

Aus Spaß und um Frauen zu zeigen, wie schön es ab 50 sein kann.

Wir kleiden uns modisch, sind aktiv und sehen noch verdammt gut aus 😉

3. Wie oder wodurch hast du über 9.000 Follower auf IG bekommen?

Keine Ahnung, sie sind mir zugelaufen….
Leider zu viele Fake Follower (obwohl ich ständig + immer aussortiert habe).

Mir ist statt ,,Masse‘‘, Klasse lieber!

Social Media Fotograf

4. Wie ist deine Erfahrung mit Instagram? Hat es sich verändert?

Oh ja, es hat sich sehr viel verändert auf der Platform!

Ich bemerke den Trend zu mehr ins Sexuelle, zu stark bearbeitete Bilder und Plattform für einsame Männer…

Mir ist statt ,,Masse‘‘, Klasse lieber!

Chris – IG: u_n_i_k_a_t_14
Instagram 50+ Model

5. Hast du noch konkrete Tipps für andere (50+) Models, die jetzt auf Instagram starten wollen?

Seid authentisch! Lasst Euch nicht unter Druck setzen. Versucht nicht jeden Trend mitzumachen, nur um gesehen zu werden und damit mehr Follower zu bekommen.

6. Arbeitest du häufig mit Social Media Fotografen zusammen oder machst du lieber Fotos selber?

Ich habe viele Social Media Fotografen in den Jahren kennengelernt und gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht.
Dadurch wurde mir auch der Spaß genommen.
Ich (für mich) fühle mich mit meinen ,,eigenen‘‘ Bildern wohler und habe dadurch streckenweise mehr Aufmerksamkeit bekommen.

7. Nach welchen Kriterien suchst du dir einen Fotografen aus?

Vorab ein persönliches Gespräch (Telefonat) ist mir sehr wichtig.
Da merke ich schon schnell, ob es harmoniert.
Hinzu schaue ich mir die Bilder vom Fotografen an, wie ist die Bearbeitung, der Stil der Bilder etc. und was bekomme ich am Ende des Shootings.

8. Wie war das Shooting mit Social Media Fotograf Rebekka Litgen und was hat dir besonders gefallen?

Es war ein sehr sympathisches und entspanntes Shooting mit Rebekka.
Sie geht auf Wünsche ein und am Ende kamen super schöne Bilder dabei raus.

Social Media Fotograf

Herzlichen Dank, liebe Chris für das Interview!

Brauchst Du Social Media Bilder?

Als Social Media Fotograf helfe ich Dir gern!

Schreib mir einfach eine E-mail und wir schauen, wie wir zusammen arbeiten können.

Ich freu mich auf Dich!

Ähnliche Beiträge – Lies hier weiter:

  1. Vintage Fotoshooting
  2. Fotografie Bunter Garten Mönchengladbach
  3. Gönn Dir ein Mary Kay Fotoshooting
Fotografin Viersen

Hey, ich bin Rebekka Litgen.
Fotografin aus Viersen und Inhaberin von Black Sparrow Photography.
Mein Motto ist: „Jeder sollte ein wunderschönes Portrait von sich haben und ich möchte gern Deins machen.


📷
Shooting jetzt buchen

Gehe am Ende des Tages mit wunderschönen Bildern von Dir nach Hause.
Bist Du startklar? Dann pack Deine Outfits ein und probier es aus.

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄