Fotostudio Mönchengladbach

Hier gibts einen Einblick ins Fotostudio Mönchengladbach: Das Studio war zunächst in Mönchengladbach (daher auch noch der Name) und ist dann auf die Sittarder Straße nach Viersen gezogen.

Fotofabrik Viersen – Mönchengladbach

Die Fotofabrik wird von verschiedenen Fotografen (immer einzelnd) genutzt und ist somit wie ein Coworking Space.

Das Studio hat genug Platz und bietet eine wundervolle private und angenehme Shootingatmosphäre.
Alle Vorteile auf einen Blick gibts direkt hier.

Genug Platz zum Shooten

Großer Loftraum & die Blackbox

Die Fotofabrik befindet sich im Gewerbepark Sittarder Straße, Viersen auf der 2. Etage mit einem großen Parkplatz vor der Tür.

Es gibt zwei große Studioräume

Einen großen Loftraum – perfekt für Tageslichtaufnahmen und ein komplett schwarzes Studio – unsere Blackbox. Da ich natürliches Licht bevorzuge (machen einen weichen Teint), finden die Shooting meistens vormittags statt.

Loftbereich – perfekt für Tageslichtaufnahmen

Thekenbereich & Produkte

An dem großen Thekenbereich kann man wunderbar ein Päuschen zwischen dem Shooting einlegen und sich mit Kaffee & Knabbereien verwöhnen lassen.


Auch meine Produktauwahl (Fotoausdrucke, Fotobücher, Leporellos, Wandbilder) kann man sich hier in Ruhe anschauen & auswählen und hinterher in bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Separater Umkleide & Make-up Bereich

Der separate Umkleide und Make-up Bereich bietet ein Stück Privatsphäre für die Outfitwechsel und ist perfekt, um sich von einer professionellen Visagistin (siehe auch Fotoshooting mit Styling) stylen zu lassen. Viele meiner Kundinnen bringen gerne auch direkt einen Koffer mit mehreren Outfits mit.


Zusätzlich haben wir im Fotostudio auch viele verschiedenen Accessoires (z.B. Schmuck, Hüte und Schuhe), die man zum Shooting ausleihen und tragen kann.

Make-up Bereich
Garderobenständer für die Outfits

Auch für Businesskunden

Für meine Businesskunden, bzw. Bewerbungsbilder wird dieser Raum natürlich auch genutzt, um sich in Ruhe umzuziehen & einen Blick im Spiegel vorm Shooting zu werfen.

Es gibt auch neutrales Puder + Pinsel gegen Glanzstellen im Gesicht.

Separater Umkleide & Make-up Bereich

Bilderpräsentation

Direkt nach dem Shooting schauen wir uns dann am großen TV-Flachbildschirm die Bilder an und wählen gemeinsam die Favoriten aus. Hier stehe ich mit Rat & Tat zur Verfügung.

Alle Vorteile im Überblick:

  • Private, angenehme Studioatmosphäre
  • Reservierter Kundenparkplatz direkt vor der Tür
  • Kaffee & Knabbereien für zwischendurch
  • Separater Umkleide & Make-up Bereich
  • EC-Kartenzahlung möglich
  • Direkte Bildauswahl nach dem Shooting

Fotostudio Mönchengladbach | Viersen

Ich freu´mich, Dich in der Fotofabrik persönlich kennenzulernen und fotografieren zu dürfen!
Bis ganz bald Rebekka 🙂

fotostudio-in-viersen
Rebekka Litgen ~ Fotografin Viersen

Bis bald in der Fotofabrik auf der Sittarder Straße in Viersen!

Fotostudio Mönchengladbach