Selfie Tipps ~ schöne Fotos selber machen!

Als Portraitfotografin habe ich hier ein paar Selfie Tipps für Dich zusammen gestellt. Damit Du auch schöne Fotos einfach selber machen kannst.

1. Licht, Licht und nochmal Licht

Ein gutes Foto steht und fällt mit der richtigen Lichtsetzung. Mit „weichem“ Tageslicht kannst Du wundervolle Aufnahmen zaubern.
Wichtig ist hierbei nicht in die direkt Mittagssonne zu fotografieren.

Sonnenaufgang:
Ab nach draußen, das perfekte Licht, um wunderschöne Bilder machen zu können!

Mittags-Sonne:
Lieber im Schatten fotografieren
oder drinnen an einem Fenster mit hellen Gardinen / Milchglasscheiben.

Sonnenuntergang:
Auch hier gilt: Ab nach draußen, das perfekte Licht, um wunderschöne Bilder machen zu können!

Selfie-Tipps

2. Neutraler Hintergrund, um gute Selfies zu machen

Gute Selfies zu machen, benötigt einen neutralen Hintergrund. Achte daher bei deinen Bilder darauf.
Je weiter zum Beispiel die Wand hinter Dir weg ist umso besser.
Dadurch entsteht eine schöne Unschärfe des Hintergrunds und Du setzt Dich besser davon ab.

Versuche auch einfarbige oder neutrale Hintergründe zu finden. Alles andere lenkt zu sehr von Dir ab und macht das Bild unruhig.

Zusätzlich haben vielen Handys mittlerweile eine Portraitfunktion bei der Du die Blendenzahl einstellen kannst.
Nimm hier einen Wert von 4.0 oder kleiner (je kleiner die Zahl desto besser). Das macht den Hintergrund dann automatisch unscharf.

3. Blickwinkel

Posing kann eine Herausforderung sein, aber mit ein paar Tipps und Tricks kannst du großartige Ergebnisse erzielen.
Du kennst es ja schon von den Influencern: halte die Handykamera ein Stück hoch im 45 Grad Winkel…je höher Du sie hälst, desto schlanker wirkst Du.
Doch ich empfehle Dir auch mit dem Kamerawinkel zu spielen: Halte die Kamera frontal vor Dir und mach ein Foto. Dreh dann den Kopf nach rechts – mach ein Foto und dann nach links – mach ein Foto. Verändere den Winkel des Handys um ein paar Zentimeter – mach wieder ein Foto. Experimentiere mit den verschiedenen Blickwinkeln, um herauszufinden, was am besten zu Dir passt.

Mach von jeder Pose ein Foto – auch wenn Du Dir in der Handykamera im ersten Moment nicht gefällst!
Es ist erstaunlich wie anders das eigentliche Foto dann doch auf Dich wirken kann.
Vergiss nicht, auch Deine natürliche Ausstrahlung einzubringen und Spaß dabei zu haben. Mit etwas Übung wirst Du sicherlich tolle Posen für Deine Selfies finden, die Du dann immer wieder einbringen kannst.

Mach deine Selektion am besten erst am nächsten Tag an.
Mit einem frischen Blick bist Du neutraler und weniger selbstkritisch mit Deinen Fotos.

Süsse Entdeckungsreise: Deine Schokoseite

Hier findest Du weitere super Tipps der lieben Susanne vom Blog women2style zum Thema:
Finde die Schokoladenseiten an Dir:
https://women2style.de/outfit/finde-und-deine-schokoladenseiten/

Schnelle Tipps für Selfies

Ich hoffe, die schnellen Tipps für Selfies haben Dir geholfen und es klappt bald besser mit den Schnappschüssen mit dem Handy.

Fotografin Viersen

Hey, ich bin Rebekka Litgen.
Fotografin aus Viersen und Inhaberin von Black Sparrow Photography.
Mein Motto ist: „Jeder sollte ein wunderschönes Portrait von sich haben und ich möchte gern Deins machen.


📷
Shooting jetzt buchen

Gehe am Ende des Tages mit wunderschönen Bildern von Dir nach Hause.
Bist Du startklar? Dann pack Deine Outfits ein und probier es aus.

Gewinne ein Shooting mit Styling 💄