Fotograf Korschenbroich

Als Fotograf Korschenbroich / Viersen bin ich viel im Kreis unterwegs, zusätzlich biete ich Fotoshootings in meinem Fotostudio Viersen an.
Als Portraitfotografin liegen meine fotografischen Schwerpunkte im Bereich:
Bewerbungsfotos, Businessfotos, Dessous Shooting, Erotik Shooting, Boudoir Shooting und professionelle Fotoshootings mit Styling (eine Visagistin ist dann dabei).
>>> Kontaktiere mich gerne für DEIN Shooting!


Starke Frauen vor meiner Kamera und im Interview ~ Britta

Hier stelle ich euch starke Frauen ab 40 / 50, die ich fotografieren durfte, im Interview vor.
Es geht um 5 Fragen des Älterwerdens & ihren persönlichen Lebenserfahrungen.
Ich hoffe, mit den Interviews und Bildern euch ein bisschen Inspiration fürs Älter werden zu geben.
Viel Spaß beim Lesen!

Britta im Interview

Nun das Interview mit Britta, Jahrgang 1971.
Wir hatten ein wunderschönes Fotoshooting mit Styling durch eine Visagistin.
Sie hatte sich das Shooting selber zum 50. Geburtstag geschenkt.

Ihr liebster Spruch als Reiterin und Pferdenarr ist folgender:

„Pferde sprechen mit ihren Augen oft klüger, als so mancher Mensch mit seinem Mund.“

Und nun zu den Interview-Fragen und Portraits:

1. Was hilft Dir, Dich schön und stark zu fühlen?

Mir tun vor allem Komplimente gut um  mich schön und stark zu fühlen. Aber auch schicke Kleidung und ein schönes Make up.
Aber auch Wertschätzung, wenn man etwas gut gemacht/erledigt hat tut dem eigenen Ego gut. Man braucht auch mal ein „Feedback “ von außen,  sprich von anderen.

2. Wie stehts um Dein Körperbewusstsein / Körperakzeptanz und hat sich das im Laufe deines Lebens verändert?

Sehr wechselhaft: Es gibt Tage an denen ich mich so gut finde, wie ich bin und dann wieder solche, wo ich mich nur „hässlich“ finde und am liebsten dies und das an mir ändern lassen würde.
Diese Einstellung begleitet mich aber schon sehr lange! Hat auch viel mit meinem schwachen Selbstwertgefühl zu tun!

Ist somit noch ausbaufähig…

3. Was ist das Beste am Älter werden?

Man wird in manchen Dingen ruhiger und gelassener. Und man muss nicht mehr ständig „auf der Überholspur“ sein.
Ich hab immer für mich gesagt:
Ich möchte jetzt nicht mehr jung sein! Ich habe meine Erfahrungen im Leben gemacht – und daran wächst man.

4. Was motiviert / pusht Dich?

Meistens pushen mich meine eigenen Ideen oder ich hol mir Inspiration von anderen.
Auch probiere ich gerne was aus! Mal ein bisschen experimentieren!

5. Was würdest Du heute Deinem 20jährigen Ich als Ratschlag mit auf dem Weg geben?

Ich glaube, ich würde meinem 20jährigen Ich mit auf den Weg geben, dass es selbstbewusst, aber auch achtsam mit sich selbst in die Welt hinausgeht!
Das hat es nicht wirklich gelernt:
Das es sich so akzeptiert, wie es ist und daraus das Beste machen sollte!
Das fällt ihm nämlich bis heute oft schwer!!!

Starke Frauen
Britta mit 20

Vielen Dank für das Interview liebe Britta!

Starke Frauen ab 50 vor meiner Kamera & im Interview.

Wie schauts bei Dir aus?

Wenn Du auch Lust hast, Deine Lebenserfahrungen (ab Ü40) in einem kleinen Interview zu teilen, kontaktiere mich gern mit dem Hinweis „Interview„. Es gibt ein Minishooting (2 Bilder im Wert von 100€) als Geschenk von mir.