Starke Frauen vor meiner Kamera und im Interview ~ Bettina

Hier stelle ich euch starke Frauen ab 50, die ich fotografieren durfte, im Interview vor.
Es geht um 5 Fragen des Älter werdens & ihren persönlichen Lebenserfahrungen.
Ich hoffe, mit den Interviews und Bildern euch ein bisschen Inspiration fürs Älter werden zu geben.
Viel Spaß beim Lesen!

Bettina im Interview

Bettina ist 2 mal glücklich geschieden und Mama von zwei erwachsenen Söhnen. Sie arbeitet in der Verwaltung und mag: die Insel Föhr, die Nordsee und überhaupt die Natur, Fahrradfahren (Hollandrad), die Sauna, das Fitnessstudio und Bücher!!!  Seit 2 Jahren hat sie das Modeln für sich entdeckt und steht hin und wieder auch sehr gerne vor der Kamera.

Ihr liebster Spruch ist folgender:

„Die barmherzige Seele zu spielen, war nur etwas für die, die Angst hatten, im Leben Stellung zu beziehen.

Es ist immer einfacher, an die eigene Güte zu glauben, als den anderen die Stirn zu bieten und für die eigenen Rechte zu kämpfen.

Es ist immer einfacher, eine Beleidigung stillschweigend hinzunehmen, als den Mut aufzubringen, gegen jemand Stärkeren zu kämpfen.“

aus Der Dämon und Fräulein Prym von Paulo Coelho

Und nun zu den Interview-Fragen und Portraits mit Bettina, Jahrgang 1966:

Fotograf Duisburg

1. Was hilft Dir, Dich schön und stark zu fühlen?

Bewusste Ernährung, Sport, Ruhephasen, Unabhängigkeit und viel Freiraum

2. Wie stehts um Dein Körperbewusstsein / Körperakzeptanz und hat sich das im Laufe deines Lebens verändert?

Als Kind wollte ich immer ein Junge sein, das hing allerdings mit meiner Erziehung zusammen.
Ich fand mich lange nicht schön. Meine Weiblichkeit habe ich tatsächlich erst im Alter von ca. 50 Jahren akzeptiert.
Mittlerweile bin ich gerne Frau. Kilos an Hüften und Bauch kann ich immer noch schwer akzeptieren, vielleicht muss ich auch deshalb zurzeit Hormone nehmen, mit denen es schwer ist, das Gewicht zu kontrollieren ;o).

Fotograf Duisburg

3. Was ist das Beste am Älter werden?

Ich bin gelassener, zufriedener, bewusster und dankbarer geworden, doch vor allem authentischer.

4. Was motiviert / pusht Dich?

Meine innere Zufriedenheit, die ich gegen nichts mehr eintauschen möchte.

5. Was würdest Du heute Deinem 20jährigen Ich als Ratschlag mit auf dem Weg geben?

Vergleiche dich nicht mit Anderen, jeder ist besonders und einzigartig und lass dich von niemanden abwerten.

Mach das, was sich im Herzen gut anfühlt, höre auf dein Bauchgefühl.

Ein „Nein“ zu Anderen ist oft ein klares „Ja“ zu dir selbst!

Fotograf Duisburg
Bettina mit 20 Jahren

Vielen Dank für das Interview liebe Bettina!

Starke Frauen ab 50 vor meiner Kamera & im Interview.

Wie schauts bei Dir aus?

Wenn Du auch Lust hast, Deine Lebenserfahrungen (ab Ü40) in einem kleinen Interview zu teilen, kontaktiere mich gern mit dem Hinweis „Interview„. Es gibt ein Minishooting (2 Bilder im Wert von 100€) als Geschenk von mir.


Fotograf Duisburg

Als Fotograf Duisburg bin ich viel im Kreis unterwegs, zusätzlich biete ich Fotoshootings in meinem Fotostudio Viersen an.
Meine fotografischen Schwerpunkte als Portraitfotografin liegen im Bereich:
Bewerbungsfotos, Businessfotos, Dessous Shooting, Erotik Shooting, Boudoir Shooting und professionelle Fotoshootings mit Styling (eine Visagistin ist dann dabei).

Kontaktiere mich gerne für DEIN Shooting